Donnerstag, 26. Januar 2017

Tipp: Xiaomi Redmi Pro

Da der Akku meines letzten Moto altersschwach wurde, war mal wieder ein neues Smartphone fällig. Diesmal wagte ich auf Empfehlung des unten genannten Testberichts den Direkt-Import aus China eines "Xiaomi Redmi Pro" mit 3 GB RAM und 64 GB Speicher.

Und Ja: Es ist ein schnelles Smartphone, sehr flüssig bedienbar! Die Qualität ist sehr gut: wertig verarbeitet mit einem Metall-Uni-Body und Glasfront. Der Bildschirm hat ein sehr kontrastreiches OLED Display mit einer Diagonalen von 5.5 Zoll. Weitere Details zu sonstigen Eigenschaften findet ihr hier.

Der besondere Pluspunkt, auf den ich hier hinweisen möchte, ist, dass die Lautsprecher des Redmi Pro außergewöhnlich gut - einsame Spitze - sind! Selbst bei höchster, sehr lauter Lautstärke bleiben sie sehr klar und verzerren nicht. Für uns CI Träger treten dabei keine Störungen auf auch während einer Verbindung. Die Verständlichkeit bei Telefonaten oder beim Hören von Videos ist damit nochmals deutlich besser als bei allen anderen Geräten bisher!

Auch bei aktiver T-Spule bleibt die Verbindung störungsfrei, wenn man den Hörer direkt auf das Ohr unterhalb des SP hält. Das Feld ist stark genug!
Direkt an den SP gehalten, sind störende Brummgeräusche und Rauschen eher wahrscheinlich.

Besondere Vorsicht ist zu walten, wenn ihr in Grenznähe wohnen oder begeben solltet: da das Miui ROM des Redmi Pro evtl. kein National Roaming kennt (insbesondere im 02/E-Plus-Netz), ist Internet über Mobilfunk nur möglich, wenn ihr Data Roaming explizit aktiviert. Das kann sehr teuer werden, falls es sich dann in ein ausländisches Netz einbucht! In Grenznähe solltet ihr daran denken, Roaming deswegen immer zu deaktivieren!
Evtl. wird das mit behoben, wenn bald ein ROM mit CyanogenMod bzw. LineageOS verfügbar ist, ein 1. BETA soll demnächst da sein ;)

Quellen:

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-pro-testbericht/

https://tradingshenzhen.com/redmi-pro/624-xiaomi-redmi-pro-64gb.html#/speicher-64gb/gerate_farbe-gold/firmware-original_en_chn/gratis_beigabe-displayschutz_folie_usb_otg_kabel_eu_adapter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen