Mittwoch, 24. April 2013

Smartphones zum Telefonieren

Motorola Razr i

Als CI-Träger bin ich darauf angewiesen, dass die Telefone, Smartphones und Handys für die Telefonie eine besonders gute, klare, saubere Akustik bieten! Dafür hatte ich bisher das Motorola Defy die letzten Jahre - dieses gehört zu den besten Telefonie-Smartphones am Markt!
Somit sollte der Nachfolger wieder ein Motorola sein, diesmal das Razr i. Auch dieses hat eine sehr gute Akustik! Ich kann damit sehr gut telefonieren: akustisch über den Hörer und/oder direkt induktiv über die T-Spule  des CI, besser als mit jedem anderen Telefon, Smartphone oder Handy bisher! Der Hörer des Razr i erzeugt ein sehr starkes induktives Magnetfeld, somit kann man damit sehr gut auch direkt induktiv über die T-Spule telefonieren! Das Smartphone ist dabei knapp unterhalb, nicht über dem Signalprozessor, zu halten wegen sonst möglicher Störungen (typisch dafür ist ein "Brummen" oder "Tackern") durch die aktive Funkverbindung. Mit anderen Mobiltelefonen/Smartphones sind die Störungen durch die aktive Funkverbindung zu stark wegen der meist sehr ungünstigen Lage der Antenne.
Über Bluetooth oder die Kopfhörerbuchse kann aber wie üblich auch eine Induktionsschleife angeschlossen werden, was ermöglicht, dann beidseitig zu hören und zu telefonieren!

Nachtrag vom 22.12.2013: siehe auch weitere Infos im Beitrag HAC.

Testberichte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen