Samstag, 23. November 2013

HAC

HAC - Hearing Aid Compatibility - die FCC hat für den US-amerikanischen Markt seit 2007 Regeln aufgestellt, dass die Hersteller veröffentlichen müssen auf ihren Webseiten, wie gut ihre Mobiltelefone und Smartphones mit Hörgeräten (und CI) harmonieren: M (über Mikrofon) oder T (induktiv, mit T-Spule) gefolgt von einer Zahl, also z.B. M3/T3 oder M4/T3... Je höher der Wert, desto besser sollen die Geräte kompatibel sein. Somit stehen die Hersteller, die bevorzugt den amerikanischen Markt bedienen, unter besonderem Druck, bezüglich der Klangqualität und Störungsfreiheit besonders gute Geräte zu verkaufen. Was ich für Motorola, habe ein Razr i, selbst bestätigen kann! :) Das Razr i, als Beispiel, ist mit M4/T4 eingestuft! Ebenso gut eingestuft sind z.B. das Iphone 4 od. 5, etwas schlechter 5c od. 5s.

Etwas schwierig bei der Suche nach einem passenden Telefon könnte sein, dass die Verkaufsbezeichnungen hier und in den USA sich unterscheiden können.

Weitere Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen