Donnerstag, 23. Mai 2013

HR: service:gesundheit über Hörimplantate

Heute Abend kam im Hessischen Fernsehen bei service:gesundheit eine Sendung mit Informationen über Hörimplantate. Den Inhalt kann man über den angegebenen Link nachlesen. Das Video kann hier angeschaut werden. Morgen, am 24.05.2013, um 11:35 Uhr wird die Sendung im HR wiederholt.
Hier wird zum einen über die neue BoneBridge von Med-El berichtet, das helfen kann bei Schallleitungsschwerhörigkeit, d.h. wenn die Weiterleitung des Schalls in das Innenohr gestört oder unmöglich ist! Zum Zweiten wird über das Cochlea Implantat berichtet, das zum Einsatz kommt bei hochgradiger oder an Taubheit grenzender  Schallempfindungsschwerhörigkeit bzw. Taubheit, also dann, wenn der Grund für die Hörstörung im Innenohr liegt. Der Hörnerv muss dabei allerdings intakt sein, da das CI den Hörnerv direkt stimuliert. Katrin V. (BoneBridge) und Kirsten K. (CI) haben beide mit ihren Implantaten sehr guten Erfolg erzielen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen