Samstag, 14. Juli 2012

Musik

Fast jeden Tag gibt es kleine Fortschritte, oft auch ein Schritt zurück und danach wieder zwei vorwärts.

Regelmäßig höre ich nun Musik, meist aus der Konserve, und kann so schneller und angenehmer mich neben dem Alltag an den Klang der jeweils letzten Einstellung des CI gewöhnen.

Sehr toll klingen nun Metallica und auch "Jennifer Rostock" (Facebook)! Mit dem Hörgerät allein klingt für mich vor allem Heavy Metall nur sehr armselig! Das ist kein Wunder bei partieller Taubheit mit Hochtonsteilabfall...

Ein Live-Konzert erlebte ich auch schon - Gospel. Aber das war noch direkt nach der vorletzten Einstellung, und hatte da noch einen sehr verzerrten Höreindruck mit stark verzerrter Lautheitsempfindung über die Tonleiter: brummigen Bass, dagegen undifferenziertes Schlagzeug, blasse Stimmen und ohrenbetäubendes Händeklatschen... Puhh.

Jetzt höre ich Whitney Houston und andere - auch Gospel - und klingen wirklich gut!

Auch z.B. Shakira oder Queen machen Spaß!

Toll sind auch Instrumentalmusik, wie z.B. Piano...

Der Klang ist am besten, wenn ich mir die Songs über die Bluetooth-Induktionsschleife CM-BT2 anhöre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen