Sonntag, 5. Februar 2012

Tag 72 nach der Erstanpassung

Jetzt, etwa 10 Wochen nach der Erstanpassung, kann ich euch ein neues Audiogramm vom 02.02.2012 zeigen, es zeigt gegenüber der letzten Hörprüfung kleine Fortschritte! Auf die hohen Frequenzen über 2 kHz reagiere ich immer noch sehr empfindlich mit Ziepen, morgens mehr als abends, wie ein "Jojo", wie ich schon sagte. ;-)

Das Ziel muß es sein, langsam die Hörschwelle mindestens auf etwa unter 20 dBHL zu bekommen!

Bei der Anpassung haben wir die Kanäle wieder neu abgestimmt, der 9. Kanal ist vorerst abgestellt, da ich hier momentan keine Stimulation ertrage - ist zu "laut", ziept sofort. Stimmen sind nun ein winzig kleines bisschen lauter und deutlicher. Beim Sprachverständlichkeitstest mit Zahlen verstehe ich nun bei 80 dB etwa 40% - bei 65 dB sind es allerdings noch 0%.

Es ist noch ein weiter Weg!
(Vorlage von Med-El) Ergänzt um meine Hörkurve auf dem CI-Ohr (grün) nach der Anpassung vom 02.02.2012.

1 Kommentar:

  1. Mensch, das wird schon. Nur nicht aufgeben. Das ist mehr, als ich nach der kurzen Zeit erwarten würde. Ich bin mal gespannt...

    Schöne Nacht wünscht
    Torsten

    AntwortenLöschen