Samstag, 19. November 2011

Tag 30 nach der OP

Inzwischen macht sich ein sehr leiser, allerdings nicht nervender Tinnitus bemerkbar, entweder als Singen oder Summen, der dem CI-Ohr zugeordnet werden kann, oder als sehr leises Rauschen, der sich vor allem dann bemerkbar macht, wenn ich nachts links das Hörgerät abgelegt habe. Das Rauschen kann nicht lokalisiert werden, kommt mitten aus dem Kopf...
Wenn das CI aktiviert wird, hat das Ohr wieder was zu arbeiten, dann wird der Tinnitus sicher, so die allgemeine Erfahrung, zurückgehen.

Am kommenden Donnerstag wird meine Erstanpassung sein: bin schon sehr gespannt, was da auf mich zukommen mag!?

Ansonsten juckt es sporadisch über dem Implantat, die Schwellungen gehen weiter zurück. Im Mittelohr scheint noch einiges verklebt zu sein, sporadisch merke ich, daß sich was auf dem CI-Ohr "öffnet" und dann dort etwas hören kann.

Es wird schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen