Samstag, 22. Oktober 2011

Nun ist es implantiert!

Am Donnerstag, 20.10.2011, war nun meine CI-Operation am rechten Ohr. Gleich morgens um 9:00 Uhr kam ich dran und wachte dann ca. 14:00 Uhr wieder auf. Die Implantation der FlexSoft/Conterto von Med-El wurde minimal-invasiv in sogenannter "soft surgery" über das runde Fenster durchgeführt. Die Narbe ist geklebt.
Es gab keine Komplikationen. In der ersten Nacht hatte ich noch Kopfschmerzen und leichte Ohrgeräusche. Bekam eine Infusion mit Schmerzmittel. Sonst kaum Schmerzen.

Wurde heute aus der HNO-Uniklinik in Tübingen wieder entlassen.

Wieviel Restgehör nun tatsächlich erhalten blieb, werde ich in einigen Tagen versuchen, herauszufinden. Merke momentan keinen Unterschied vorher/nachher.
Nun heisst es, sich noch etwas zu schonen, die Narbe muß verheilen und ab und zu tritt noch leichter Schwindel auf.

Die Aktivierung des Prozessors wird voraussichtlich Ende November sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen